Samstag, der 23 Oktober 2021
 
 
Sie befinden sind hier: Startseite > > Weber-Destillate-Inh.-Frank-Weber > Wir über uns
Weber Destillate Inh. Frank Weber
Önsbacher Str. 6
77855 Achern (Mösbach)
Fon: 07841-669050
Fax: 07841-669051
 Wir über uns
 Angebote
 News
 Karte
 Homepage
Herzlich willkommen

 

Weber Destillate Inh. Frank Weber

Von der Blüte bis zum Destillat

Wir sind Obstbaumeister in der 3. Generation und leben seit 2001 unsere Leidenschaft für edle, naturbelassene Brände und Liköre. Die Früchte stammen überwiegend aus unserem eigenen Obstanbau, wo wir sie lange reifen lassen, bevor sie nach echter Handarbeit veredelt werden. Wir begleiten unsere Produkte von der Blüte bis zum Destillat, dabei entsteht mit viel Kreativität und Liebe hohe Qualität und Vielfalt!

Unsere Region

Die Ortenau ist bekannt für Ihre Obstwiesen und Weinreben, eine fruchtbare Region mit besten klimatischen Bedingungen, die wunderbare Weine und Destillate hervorbringt. Wir sind echte Kinder der Ortenau, aufgewachsen am Fuße des Schwarzwaldes, in der „Hornisgrindestadt“ Achern und im „Dreikirschendorf“ Mösbach. Wir leben naturverbunden, lieben unsere Heimat und bevorzugen regionale Produkte. Nicht erst seit es „kauft lokal“ – Kampagnen gibt, sondern weil wir so groß geworden sind: mit dem was die Natur uns gibt!

Unser Obst

Der eigene Obstanbau, die Pflege der Pflanzen über das ganze Jahr und die Ernte zum Teil sogar von Hand ist uns besonders wichtig. Denn die Früchte müssen absolut vollreif sein. Nur saubere, aussortierte Früchte, gelangen in die Maische für hohe Qualität. Das saubere Einmaischen und vergären, eben echte Handarbeit, sind unsere Leidenschaft!

Brennen soll gelernt sein

Die „Brennerei“ war schon immer Tradition in unserem Obstbetrieb: Opa Weber hat schon gebrannt und von Vater Weber haben wir das Handwerk gelernt. Wir arbeiten nach diesem traditionell weitervererbten Brennverfahren mit viel Zeit, langsamen Abdestillieren und langer Lagerung zur Reifung der Brände.

Frank ist für das Einmaischen der Früchte und für die Destillation zuständig. Gemeinsam mit Nadine erhalten unsere Brände, Liköre und Kreationen nach eigenen Rezepturen ihren letzten Schliff.

Auszeichnungen

Darauf sind wir stolz: Unsere ersten beiden Auszeichnungen waren zwei Silber für unser Schwarzwälder Kirschwasser, diese Ehrung wird uns immer am eindrücklichsten in Erinnerung bleiben. Es folgten verschiedene DLG-Auszeichnungen, wie zum Beispiel der Ehrenpreis für Stierblut. Und die Krone sind natürlich sämtliche Auszeichnungen vom Kleinbrennerverband!

auszeichungen weber destillate