Sonntag, der 21 Oktober 2018
 
 
Sie befinden sind hier: Startseite > Ebersberg > Kinderwerkstatt-e.V. > Wir über uns
Kinderwerkstatt e.V.
Hauptstraße 18/Rückgeb
85567 Grafing - Bahnhof
Fon: 08092 24543
 Wir über uns
 Angebote
 News
 Jobs
 Karte
 Homepage
Herzlich willkommen in der Kinderwerkstatt

 

Kinderwerkstatt e.V. Wir, eine Gruppe von Eltern mit künstlerischen, musikalischen, handwerklichen Berufen und Interessen, haben zusammen eine Werkstatt für Kinder eingerichtet. Wir bieten Kurse für Kinder jeden Alters aus diesen Bereichen an. Für diese Arbeiten brauchen Kinder Platz und machen Dreck. In den meisten Wohnungen sind die Möglichkeiten dafür nicht vorhanden.

Wir möchten mit der Kinderwerkstatt Kindern die Möglichkeit bieten, ihre Fähigkeiten zu entwickeln. Wir suchen immer Kursleiterinnen und Kursleiter. Wer gerne mit Kindern arbeiten möchte, melde sich bitte bei uns.

Finanziert wird die Kinderwerkstatt, seit 1993 eingetragener gemeinnütziger Verein, über:

  • Beiträge aktiver und passiver Mitglieder;
  • Abgaben der KursleiterInnen, je nach Teilnehmerzahl und Dauer der Kurse;
  • Öffentliche Unterstützung in Form von Mietbefreiung, Übernahme von Strom- und Wasserkosten durch die Stadt;
  • Spenden finanzieller Art (Spenden sind steuerabzugsfähig);
  • Spenden materieller Art, d.h. wir freuen uns über Papier, Bastelutensilien, Farben, Materialien aller Art, über Geschirr und Verpflegung für Kurse und Feste bis hin zu Renovierungsmittel und Brennholz.

Allen bisherigen Spendern, Förderern und Helfern ein herzliches Dankeschön!