Der Jahreswechsel ist die ideale Zeit, um gute Vorsätze zu fassen und Entscheidungen für die Zukunft zu treffen. Günther Energie+Service in Lahr unterstützt Sie dabei, gut ins neue Jahr zu starten. Zwei Möglichkeiten, Ihre Mobilität neu zu gestalten, sind der Umstieg auf HVO100-Diesel und die Nutzung von Elektrofahrzeugen. Diese nachhaltigen Alternativen sind nicht nur gut für die Umwelt, sondern bieten auch zahlreiche Vorteile für Ihren Alltag.
HVO100 – Der grüne Diesel
HVO100 (Hydriertes Pflanzenöl) ist ein fortschrittlicher, erneuerbarer Diesel, der aus nachhaltigen Quellen wie Pflanzenölen und -resten hergestellt wird. Dieser Kraftstoff reduziert die CO2-Emissionen um bis zu 90 % im Vergleich zu herkömmlichem Diesel und ist in den meisten Diesel-Fahrzeugen ohne Umrüstung nutzbar. HVO100 bietet eine hervorragende Motorleistung und ist eine sofort verfügbare Option für eine umweltfreundlichere Mobilität.
Vorteile von HVO100:
Bis zu 90 % weniger CO2-Emissionen
Kompatibel mit den meisten Diesel-Fahrzeugen
Verbesserte Motorleistung
E-Mobilität – Die Zukunft des Fahrens
Elektrofahrzeuge sind eine weitere hervorragende Möglichkeit, Ihre CO2-Bilanz zu verbessern und einen Beitrag zu einer saubereren Umwelt zu leisten. Dank unseres E-Ladeparks in Lahr können Sie Ihr Elektrofahrzeug schnell und bequem aufladen. Die Elektromobilität bietet nicht nur lokal emissionsfreies Fahren, sondern auch reduzierte Betriebskosten und eine geräuscharme Fortbewegung.
Vorteile der E-Mobilität:
Emissionsfreies Fahren
Niedrigere Betriebskosten
Ruhiges Fahrverhalten
Vorreiter in der Ortenau
Günther Energie+Service ist ein Wegbereiter für nachhaltige Mobilitätslösungen in der Ortenau. Mit unserer HVO100-Tankstelle und dem E-Ladepark setzen wir auf zukunftsorientierte Technologien, um unserer Region eine saubere und effiziente Mobilität zu ermöglichen.
Gemeinsam für eine grüne Zukunft – Machen Sie mit!
Wenn die Gelenke den Herbst spüren: Was hinter Wetterschmerzen steckt und was wirklich hilft
Herbst neu entdecken – die kybun Kollektion für die dunkle Jahreszeit
Glocke, Harfe und eine Stimme, die den Raum beherrschte
Nur noch der Mut erhält die Welt
Timo Breil, Dominik Höfner und „Frau Knolle" in Achern – die Geschichte hinter dem ungewöhnlichsten Shopnamen der Ortenau