Donnerstag, der 16 August 2018
 
 

NEWS

Sie befinden sind hier: Startseite > Newsreader_ht24
news

Dichtungsband aus dem Baumarkt

Was man nicht tun sollte!

dicht-o-fix Hubert Kraus e.K.

Straßburger Str. 30
77871 Renchen
Telefon: 07843-308372
Telefax: 07843-308374
Firmenprofil
Dichtungsband aus dem Baumarkt

 

Das Dichtungsband mit Schaumstoff ist ein Klassiker unter den Mitteln zum Fensterisolieren. Allerdings ist es bekannt dafür, dass es meist nur eine Saison hält und, dass die Schaumstoffbeschichtung, insbesondere bei günstigen Qualitäten, schnell abbröselt, mitunter schon beim Anbringen des Dichtbandes.

Weiß man zudem, dass das Schaumstoffband kaum größere Spalten abdichtet, weil es schnell an Flexibilität verliert, so dass der Schaumstoff nach dem Zusammendrücken nicht mehr in seine ursprüngliche Form zurückfedert, wird klar, dass dieser Typ Dichtband nur eine einfache und schnelle Lösung für kleine Undichten sein kann. Nachhaltiges Isolieren von Fenstern geht anders!