Mittwoch, der 12 Dezember 2018
 
 

NEWS

Sie befinden sind hier: Startseite > Newsreader_ht24
news

Mini-Markt Internationale Spezialitäten

Neuigkeiten

MR Jobfinder GmbH

Industriestr. 9
77933 Lahr
Telefon: 07821 / 9818 260
Telefax: 07821 / 9818 262
Firmenprofil
Mini-Markt Internationale Spezialitäten

 

Wir waren mit dabei!

Am 07.11.2018 auf Initiative von dem Unternehmerverband der LMDR e.V., IHK sowie Wirtschaftsförderung der Stadt Lahr wurde die 2.Interkulturelle Unternehmermesse organisiert.

OB Dr. Wolfgang G.Müller sagte in seiner Rede, dass die Unternehmer mit Migrationshintergrund mit ihrem Mut und Fleiß viel zum wirtschaftlichen Erfolg Deutschland beigetragen haben. Und das sind nicht nur Worte: es wurden Unternehmer aus verschiedenen Branchen präsentiert - von A wie Autounfall sachverständiger bis Z wie Zaunzentrum. Man könnte sich nicht vorstellen, dass Menschen, die relativ vor Kurzem erst nach Deutschland kamen, so vielseitig sich entwickelt haben.

Es präsentierten sich aus den Branchen wie: Gastronomie und Feinkostgeschäfte, Sachverständiger & Steurberatungsbüro, Bau- und Logistik Unternehmer, Einzelhandel und Handelsvertetung, Zeitarbeitfirmen und Event Häuser.

Das ist nur ein kleiner Auszug aus dem Firmenverzeichnis die an diesem Forum teilgenommen haben.

Wir hoffen, dass diese Messe, während der Chrysanthemenzeit, auch eine neue Tradition in Lahr sein wird.