Dienstag, der 18 Dezember 2018
 
 

NEWS

Sie befinden sind hier: Startseite > Newsreader_ht24
news

Neuigkeiten aus Sambia

News

Dorothea Mission Südafrika e.V.

Dernbacher Strasse 6
35080 Bad Endbach
Telefon: +49 2776 458
Telefax: +49 2776 913663
Firmenprofil
Neuigkeiten aus Sambia

 


Eines Abends, nach einer Predigt, begann ein Mann unkontrolliert zu weinen. Er bat darum, dass ihm jemand helfen möge. Wir wollten natürlich wissen, warum er weinte. Er sagte uns: „Ich bin ein ganz schlechter Mensch. Helft mir, damit sich mein Leben ändert“. Wir sprachen dann mit ihm über Gottes Wort und erklärten ihm den Heilsweg. Wir wiesen ihn besonders darauf hin, dass der Herr Jesus auch für ihn am Kreuz gestorben sei und beteten mit ihm. An diesem Abend fand er Rettung durch Jesus Christus. Betet bitte für ihn, damit er auch weiterhin treu zum Herrn steht.

Memory Njobvu


Ein junger Mann war von einem bösen Geist besessen. Wegen dieses gewalttätigen Dämons namens Njau, kannte er keine Selbstbeherrschung. Er war verstrickt und gebunden an einen traditionellen Tanz, der auch in Malawi und in Teilen von Mosambik praktiziert wird. Die Tänzer arbeiten in ihren Ritualen mit Magie und Zauberei. Nachdem wir mit ihm beteten, wurde er von diesem Dämon befreit.

Emmanuel u. Phöbe Lungu

Eine Frau sagte, sie wäre mit einem Wassergeist verheiratet. Im natürlichen Leben war sie aber auch mit einem Mann verheiratet. Der Wassergeist hätte Emmanuel u. Phöbe Lungu bisher alle ihre Schwangerschaften frühzeitig beendet, und es wäre bei ihr immer wieder zu Fehlgeburten gekommen. Sie hörte das Evangelium und nahm den Herrn Jesus als ihren Herrn an. Er veränderte ihr Leben und befreite sie von diesem Dämon. (Liebe Missionsfreunde, solche Nachrichten hören sich wie Märchen an, sind aber ganz reale Situationen im Leben von Menschen, die im südlichen Afrika leben).


Jonas u. Mary Mvula