Mittwoch, der 19 Dezember 2018
 
 

NEWS

Sie befinden sind hier: Startseite > Newsreader_ht24
news

Neuigkeiten aus Simbabwe

Soziales

Dorothea Mission Südafrika e.V.

Dernbacher Strasse 6
35080 Bad Endbach
Telefon: +49 2776 458
Telefax: +49 2776 913663
Firmenprofil
Neuigkeiten aus Simbabwe

 


Wir begegneten einem Mann, der seit etwa sechsunddreißig Jahren keine Kirche mehr betreten hatte. Als er hörte, dass die Evangelisten der Dorothea Mission in seinen Ort kämen, erinnerte ihn der Herr an einen Zeitpunkt in seinem Leben, in dem Soldaten ihn zu töten versuchten, aber Gott ihn aus ihren Händen rettete. Die Erinnerung an die damalige Situation bereitete ihn nun auf eine Begegnung mit dem lebendigen Gott vor.

Der Vorsteher eines Dorfes sehnte sich nach einer Begegnung mit Gott. Er war sogar bereit, dafür sein politisches Amt aufzugeben und sich ganz dem Evangelium zu widmen. Später gab er das Zeugnis, dass es durch das Lesen und die Beschäftigung mit Gottes Wort bei ihm zu einer persönlichen Beziehung zum Herrn gekommen wäre.

In Harare kam es zu einem Ausbruch der Cholera. Dieser Umstand hindert das Team daran, in diesem Jahr zu einem Missionsgeburtstag einzuladen. In der Hauptstadt sind derzeit keine öffentlichen Versammlungen erlaubt. Wir bitten Sie, für dieses Land im Gebet einzutreten, das vor gewaltigen finanziellen Herausforderungen steht und in dem es viele Schwierigkeiten und Probleme mit Nahrung, Kraftstoff und im Gesundheitssystem gibt.

Bridget Mupfigo Temba u. Jeni Tembo Lyson u. Gertrude Nkhoma Lucas u. Sarudzayi Banda Albert u. Jane Jambaya