Thursday, der 28 März 2024
 
 

NEWS

Sie befinden sind hier: Startseite > Newsreader_ht24
news

Griechische Köstlichkeiten in Oberharmersbach

Neuigkeiten

Regio Ortenau

Löwenstr. 60
77966 Kappel-Grafenhausen
Telefon: 07822-437350
Telefax:
Firmenprofil
Griechische Köstlichkeiten in Oberharmersbach

 

"es war schon dunkel, als ich durch Vorstadtstraßen heimwärts ging. Da war ein Wirtshaus, aus dem das Licht noch auf den Gehsteig schien. Ich hatte Zeit und mir war kalt, drum trat ich ein.”

Die etwas reiferen Generationen erinnern sich vielleicht noch an diese Zeilen von Jürgen Udo Bockelmann alias “Udo Jürgens” aus dem Jahre 1974 in seinem Titel “griechischer Wein”.

Genau diesen wärmenden Gedanken einer griechischen Taverne greifen wir heute auf.
Die Adventszeit ist eine Zeit der Besinnlichkeit, der Familie, der Köstlichkeiten und ganz besonders der Romantik. Das Speise und Getränkeangebot in der Endphase des Jahres ist besonders vielfältig, die Weihnachtsmärkte locken, zu Hause duftet vielleicht schon das Weihnachtsgebäck und draussen wird es zunehmend ungemütlich.

Wer hier nun etwas “antizyklisch” denkt, lädt seine Liebsten oder auch Freunde doch einfach in das Flair eines mediterranen Lokals ein. Auch wenn wir in Baden eine ebenso köstliche Küche aufweisen können, die brillanten Weine auch in gemütlicher Gaststube kredenzt werden können, so ist doch der Besuch beim Italiener oder Griechen wie ein Kurzurlaub im Süden.

Da ist das “rote viertele” dann gleich “das Blut der Erde” und der “Bauernsalat” mit Schafskäse und Oliven oder der “Zaziki”, erinnern an Sonne, Meer und Strand und lassen die neblige Triste eines kalten Novemberabends für einige Stunden in Vergessenheit geraten.

Das Naxos in Oberharmersbach heist Sie herzlich willkommen. Köstliche Speisen aus der typisch griechischen Küche warten darauf von Ihnen entdeckt zu werden.

Sämtliche Gerichte aus der reichhaltigen Küche werden auch zum Mitnehmen angeboten.
Auch Geschenkgutscheine für Familie und Freunde sind erhältlich.

Restaurant Öffnungszeiten

Montag  Ruhetag  
Dienstag 11:30 - 14:30 17:30 - 22:30
Mittwoch 11:30 - 14:30 17:30 - 22:30
Donnerstag 11:30 - 14:30 17:30 - 22:30
Freitag 11:30 - 22:30  
Samstag 11:30 - 22:30  
Sonntag 11:30 - 22:30

apg für Regio Ortenau

Regio Land Ortenau empfiehlt: