Thursday, der 28 März 2024
 
 

NEWS

Sie befinden sind hier: Startseite > Newsreader_ht24
news

Naturheilpraxis Weiss - Der Gesundheit auf der Spur

Thema der Woche

Naturheilpraxis Weiss

Martin-Luther-Str. 23.5
77933 Lahr
Telefon: 07821-9811022
Telefax:
Firmenprofil
Naturheilpraxis Weiss - Der Gesundheit auf der Spur

 

Krank oder gesund? Warum sind oder werden wir krank?

Es gibt viele Krankheiten – aber nur EINE Gesundheit! Und: „Gesundheit“ ist nicht nur die „Abwesenheit von Krankheit“? Ist Kranksein Schicksal? z.B. weil: vererbt? Unfall? - oder vermeintlich als "altersbedingt" innerlich akzeptiert? Darauf gibt es viele Antworten! – und einige davon können mehr oder weniger durchaus zutreffend sein.

Was aber zählt zu den häufigen Ursachen für Krankheit? Es gibt generelle und systemisch wirkende „Hauptursachen“, die viele Nebenwirkungen nach sich ziehen (können) und bei denen wir auf den ersten Blick keinen Zusammenhang erkennen, weil der menschliche Organismus sehr komplex ist und entsprechend reagiert.

Zur Kategorie der generellen und systemisch wirkenden Hauptursachen für Gesundheit zählen u.a.:

  • eine gute  Durchblutung  – u.a. damit die Körperzellen für ihre Stoffwechselfunktion ausreichend mit Nährstoffen versorgt werden können, der Abtransport von Abfallstoffen und ebenso das Immun- bzw. Abwehrsystem funktionieren kann.
  • Übersäuerung vermeiden/reduzieren, weil ein saures Milieu als Nährboden für Bakterien gilt, ein Zuviel an Säure in Fett umgewandelt wird und der Körper versucht, zuviel Säure u.a. durch den Einsatz von Mineralien auszugleichen, die er z.B. den Knochen entzieht mit der Folge einer Verstärkung des Knochenabbaues, was zu Osteoporose führt.
  • dafür sorgen, daß der Körper über genügend Mineralstoffe, Spurenelemente, Vitamine und Enzyme etc. für einen gut funktionierenden Stoffwechsel verfügt.

Wie kann man diese wichtigen Voraussetzungen erfüllen? Einen großen Teil erreicht man relativ einfach z.B. bereits über eine

  • ausgewogene bewußte Ernährung mit guten Lebens-(!)mitteln (quantitativ und qualitativ),
  • ausreichender Bewegung (eher als regelmäßige moderate Dauerbelastung anstatt kurzfristigen sportlichen Höchstleistungen) und Atmung und einer insgesamt
  • eher positiven Lebenseinstellung und harmonischen und achtsamen Lebensführung.

Euer Heilpraktiker Herbert Weiss

Weitere Informationen unte ... https://www.naturheilpraxis-weiss.com/about