Thursday, der 28 März 2024
 
 

NEWS

Sie befinden sind hier: Startseite > Newsreader_ht24
news

Selbstreflexion - Gedanken

Gesundheit - Wellness - work-life-Balance

Naturheilpraxis Weiss

Martin-Luther-Str. 23.5
77933 Lahr
Telefon: 07821-9811022
Telefax:
Firmenprofil
Selbstreflexion - Gedanken

 

Selbstreflexion - Gedanken

In meiner Praxis-Tätigkeit ist immer wieder deutlich zu sehen, wie sehr die Gesundheit ganzheitlich gesehen nicht unmaßgeblich auch davon beeinflußt wird, wie ich zu mir selbst stehe, ob ich meine eigenen Bedürfnisse wahrnehme und berücksichtige, ob und inwieweit ich mich von anderen beeinflussen lasse oder mich gar von ihnen abhängig mache usw. Und das gilt im Privaten ebenso wie im Beruflichen.

Diese Kriterien prägen unbewußt z.B. auch die eigenen Gedanken-, Gefühls- und Reaktionsmuster, die uns immer wieder in ähnliche Situationen führen, in denen wir wiederum Ähnliches erleben – wodurch sich wiederum die eigenen Glaubensmuster und Überzeugungen als „wahr“ bestätigen.

Daraus ergeben sich folgende Überlegungen:

I: Welche Themen ergeben sich daraus für mich selbst (Selbstwahrnehmung)?

II: Wie nehme ich andere Menschen wahr? Wie trete ich ihnen gegenüber?

III: Was lasse ich zu bzw. was gestatte ich anderen Menschen im Umgang mit mir?

IV: Wie sind meine Reaktionen anderen Menschen gegenüber?

V: Wie werde ich  -  meiner Meinung nach  -  von anderen Menschen wahrgenommen?

Zum Weiterlesen bitte hier klicken ......... https://www.naturheilpraxis-weiss.com/kopie-von-schlaf-6

Liebe Grüsse und viel Spaß beim "Nach-"Denken
Euer Heilpraktiker Herbert Weiss
 
Weitere Themen finden Sie auf meiner Homepage ... https://www.naturheilpraxis-weiss.com/ ... in der Rubrik "Themen der Woche"