Samstag, der 28 März 2020
 
 

NEWS

Sie befinden sind hier: Startseite > Newsreader_ht24
news

E-Bon - für Bäckereien

Neuigkeiten

Gewinnblick Kassensysteme CKS GmbH

Im Herzthauen 1
77731 Willstätt
Telefon: 07852-93 66 90
Telefax:
Firmenprofil
E-Bon - für Bäckereien

 

Bon - kein Bon. Bonbon!

Sie haben es in den Medien vernommen: Die Steuerbehörden bestehen nun bei fast allen Einkäufen auf einen Kassenbon für uns Kunden - was ja grundsätzlich nicht schlecht sein muss.

Ob wir das allerdings als Kunde wollen oder nicht, hat der Gesetzgeber dabei wenig bedacht. Und, wie immer, hat auch hier die Medaille eine zweite Seite: Da wäre zum Beispiel der Umweltaspekt. Wenn ab diesem Jahr für jedes Brötchen, jede Brezel, jeden Kaffee oder die vielen anderen Kleinst-Einkäufe ein Kassenbon gedruckt wird, verbrauchen wir bundesweit und über die Zeit betrachtet, ganze Wälder für das Bon-Papier. Sonstige Belastungen, wie Druckerchemie oder Stromverbrauch, sind bei einem solchen Multiplikator auch nicht zu unterschätzen.

Die CKS Computer-Kassen-Systeme GmbH aus Willstätt, mit ihren Filialen in Freudenstadt und Villingen-Schwenningen, hält nun für den Einzelhandel ein “Bonbon” bereit: Finanzamtkonform, kann der Kunde selbst entscheiden. Und wer klug ist und nachhaltig denkt, bekommt seinen Bon als digitales Dokument auf Knopfdruck einfach auf sein smartPhone geschickt. Im wahrsten Sinne des Wortes wird das Problem so geschickt und smart umgangen - smart besonders der Umwelt gegenüber.

Aber sehen Sie doch selbst im Video: