Thursday, der 28 März 2024
 
 

NEWS

Sie befinden sind hier: Startseite > Newsreader_ht24
news

Wann braucht es einen Profi für Live Streaming?

So erstellen wir professionelle Livestreams von Konzerten

STYLECLIPS - CHRISTOPH KRAMER, MATTHIAS GOTTUNG GBR

Auf der Scherersmatt 12
77797 Ohlsbach
Telefon: 0781-20551964
Telefax:
Firmenprofil
Wann braucht es einen Profi für Live Streaming?

 

Für die Stadt Lahr haben wir letzte Woche ein Benefiz Konzert für das Klinikum Lahr online gestreamt.

So wurden aus ca. 40 Zuhörer Vorort über 30.000 Online aufrufe. Tausende Reaktionen wie Likes / Kommentare / Teileaktion waren die Folge 

Dafür nutzen wir mehrere Kameras um ein Konzert Feeling zu erreichen, glasklarer Ton und auch die Live Verbreitung zu regionalen Influencern war teil unserer Arbeit.

Wichtig war uns auch, dass bei einem Konzert Bild und Ton synchron zueinander sind! Einfach mal bei multicam streams drauf achten 

Vor Ort benötigten wir nur eine Stromleitung dann konnte schon richtig losgehen.


Neben Facebook streamten wir noch zu allen relevanten Kanälen der Stadt Lahr gleichzeitig.

Vor Ort benötigten wir nur eine Stromleitung dann kann's schon richtig losgehen.

Hier der Link zum youtube Stream https://www.styleclips.de