Donnerstag, der 28 Mai 2020
 
 

NEWS

Sie befinden sind hier: Startseite > Newsreader_ht24
news

Der Gewerbeverein Kappel-Grafenhausen traf sich zu einem Online-Meeting.

Neuigkeiten

Pro Rheinkultur - Handels- und Gewerbeverein Kappel-Grafenhausen e.V.

Löwenstr. 60
77966 Kappel-Grafenhausen
Telefon: 07822-437350
Telefax:
Firmenprofil
Der Gewerbeverein Kappel-Grafenhausen traf sich zu einem Online-Meeting.

 

Die Vorstandschaft des Gewerbevereins freute sich sehr über das Interesse der Mitglieder an dem Online-Meeting, welches am 29.04.2020 um 18 Uhr stattgefunden hat.

Normalerweise finden sich die Mitglieder des Gewerbevereins zu einer realen Mitgliederversammlung ein, doch die aktuelle Situation mit COVID-19 lies dies leider nicht zu. Wir hatten aber eine tolle Lösung gefunden, um einen Austausch an Informationen und Neuigkeiten stattfinden zulassen. Das Online Meeting vom heimischen PC machte dies möglich.

Der Vorstand berichtete im Rückblick über die vergangenen Termine, sowie in einer Vorschau auf mögliche Veranstaltungen, insbesondere zum Jahresende, eine neue Form der Gewerbepräsentation im Anschluss mit der 20-jährigen Jubiläumsfeier des Gewerbevereins.

Während der Krisenzeit wurde zur Unterstützung, gemeinsam mit der Gemeinde, eine Auflistung der Leistungsfähigkeit der Mitglieder im Gemeindeblatt abgedruckt und verkündet.
In der außergewöhnlichen Mitgliederversammlung in Form eines Online-Meetings, berichteten die Mitglieder aus Handel, Handwerk, Industrie, Dienstleistung und Gastronomie über Ihre Erfahrungen mit und in der Krise. So konnten ebenfalls Fragen gestellt und gleich beantwortet werden.

Das Online-Meeting ist eine großartige Plattform. Es ist ein einfacher und effektiver Weg, weiterhin bestens mit den Mitgliedern verbunden zu sein. Weitere Meetings sind geplant.