Dienstag, der 14 Juli 2020
 
 

NEWS

Sie befinden sind hier: Startseite > Newsreader_ht24
news

Es geht wieder los - Fortbildungen für Pflegefachkräfte in Ettenheim

Wundabend und Palliative Care

SCHMIEDER - Management für die Pflege

Von-Keppenbach-Str. 6
77955 Ettenheim
Telefon: 07822-4498244
Telefax: 07822-4498245
Firmenprofil
Es geht wieder los - Fortbildungen für Pflegefachkräfte in Ettenheim

 

Schmieder Management für die Pflege veranstaltet ab Mitte Juni wieder Fortbildungen im wunderschönen s´Blumehäfele in Ettenheim. Wie gewohnt kompetent und genussvoll in herrlicher Atmosphäre mit tollen Referenten/innen unter Einhaltung aller hygienischen Anforderungen. Hier die ersten Termine im Juni:

17. Juni (17:00 bis 20:00 Uhr) Wundabend Ulcus Cruris
 
Themenschwerpunkte: Medizinische Fakten, Patientenedukation, Förderung der Compliance, neuer Behandlungsstandard Besonders geeignet für Pflegefachkräfte, welche keine „Wundexperten“ sind, aber dennoch regelmäßig in die Wundbehandlung involviert sind. Ebenfalls geeignet für interessierte Pflegehilfskräfte, welche Kenntnisse in diesem Bereich erwerben möchten.

Referent: Michael Schmidt (Krankenpfleger, zertifizierter Wundmanager)
 
Wo: s ?Blumehäfele in Ettenheim, Tullastraße 5a (www.blumen-kiesel.de)
 
Preis: 65 Euro (einschl. leckere Häppchen, Kaffeespezialitäten und alkoholfreie Getränke)
 
 
23. Juni (17:00 bis 20:00 Uhr) Grundlagen Palliative Care
 
Die Palliativpflege begleitet sterbenskranke Menschen am Ende ihres Lebens und verbessert ihre Lebensqualität durch Leidenslinderung. Aber wann entsteht eigentlich eine palliative Situation? Welche Symptome treten dabei auf? Welche Schmerzbehandlung ist effektiv und sinnvoll? Welchen Stellenwert hat die Pflege und die Fürsorge in der letzten Lebensphase? Würde und Ethik wahren - das ist klar, aber wie kann das dokumentiert werden? All diese wichtige Fragen, sowie weitere praxisnahe Details, beantwortet Ihnen Frau Nicole Gand, welche bundesweit als Referentin für Themen in der Palliativpflege und im Bereich Palliative Care tätig ist.
 
Referentin: Nicole Gand (Krankenschwester, Master of Advanced Studies Palliative Care)
 
Wo: s ?Blumehäfele in Ettenheim, Tullastraße 5a (www.blumen-kiesel.de)
 
Preis: 75 EUR (einschl. leckerere Häppchen, Kaffeespezialitäten und alkoholfreie Getränke)

Anmeldungen: sascha@schmieder-management.de