Thursday, der 28 März 2024
 
 

NEWS

Sie befinden sind hier: Startseite > Newsreader_ht24
news

Mal was Allgemeines zum Thema Viren (Thema der Woche)

Viren; Gesundheit; Vorsorge; Abwehrsystem;

Naturheilpraxis Weiss

Martin-Luther-Str. 23.5
77933 Lahr
Telefon: 07821-9811022
Telefax:
Firmenprofil
Mal was Allgemeines zum Thema Viren (Thema der Woche)

 

Mal was ganz Allgemeines zu Viren

Der menschliche Körper beherbergt bereits eine Vielzahl von Viren (und Bakterien etc.), mit denen er im Laufe der Evolution irgendwann einmal in Kontakt gekommen ist. Bekannte Viren sind z.B. Eppstein-Barr-Virus (Ausbreitung > 90 %), Herpes-, Hepatitis-, Masern-, Mumps-, Röteln-, Grippe-, Influenza- und viele viele andere Arten von Viren. Problematisch kann primär der ERST-Kontakt sein, weil das Immun- bzw. Abwehrsystem den neuen Virus noch nicht kennt und somit auch noch keine Antikörper bilden konnte.

Bei Menschen mit intaktem Immunsystem können sogar die Erstkontakte einigermaßen symptomfrei verlaufen (je nach Virusart) – wie dies bei der überwiegenden Mehrheit der Corona-Infizierten offenbar der Fall ist. Einen schwierigeren Verlauf kann der Erstkontakt bei Menschen nehmen, die bei denen der Körper durch ungesunde Ernährung und Getränke, Bewegungsmangel, Giftbelastungen durch Alkohol, Rauchen, Umweltgifte etc. geschwächt ist.

Die gute Nachricht ist, daß es praktisch nie zu spät ist, die eigene Gesundheit zu verbessern. Und dadurch verbessert man auch die eigenen Chancen, die eventuell krankmachenden Folgen von Viren-Erstkontakten abzumildern.

Falls der neue Corona-Virus nicht wieder aus den menschlichen Körpern eliminiert werden kann (was ich persönlich für wenig realistisch halte), werden wir uns wohl darauf einstellen müssen, daß ein solcher Erstkontakt früher oder später erfolgen wird. Falls bis dahin noch kein Impfstoff verfügbar sein sollte, wäre eine leistungsfähige Immunabwehr sehr von Vorteil.

Euer Heilpraktiker Herbert Weiss

Weitere Informationen finden Sie auf meiner Webseite ... https://www.naturheilpraxis-weiss.com/viren-allgemeines