Montag, der 03 August 2020
 
 

NEWS

Sie befinden sind hier: Startseite > Newsreader_ht24
news

Hahn trifft Henne – und das Ganze auf Keramik

Einkaufs- und Wandertipp

Kosmos Schwarzwald Shop

Industriehof 6
77933 Lahr
Telefon: 07821-2752468
Telefax:
Firmenprofil
Hahn trifft Henne – und das Ganze auf Keramik

 

Wer kennt es nicht  - das berühmte „Hahn und Henne“- Motiv  auf der berühmten Zeller Keramik. Wie ich bei meinem letzten Besuch in der Zeller Keramik erfahren habe,  gibt es dieses Motiv schon seit über 100 Jahren.  Ursprünglich war es als Kindermotiv gedacht –  im Laufe der Zeit hat es auch die Erwachsenen begeistert. Und so ist es schlicht und einfach zum Markenzeichen der Zeller Keramik geworden. In meinem Shop habe ich Euch die für mich schönsten und pfiffigsten Teile aus der Serie zusammengestellt . Herzlich willkommen : www.kosmos-schwarzwald-shop.de oder Industriehof 6, 77933 Lahr .

Eure Rosena

PS: Ein kleiner Tipp: In Zell am Harmersbach im mittleren Schwarzwald  – der Heimat der Zeller Keramik - gibt es einen besonderen Wanderweg:  Den Hahn – und Henne- Weg.  Diese rund 14 km lange Strecke ist als Premium-Wanderweg und Genießerpfad ausgezeichnet. Das liegt unter anderem auch an drei Vesperstuben auf dem Weg – mein Liebling darin ist „ Vogt auf Mühlstein“ www.vogt-auf-muehlstein.de. Dort spielt unter anderem auch eine Geschichte des Schwarzwälder Schriftstellers Heinrich Hansjakob – und es gibt „lecker Vesper“.