Thursday, der 28 März 2024
 
 

NEWS

Sie befinden sind hier: Startseite > Newsreader_ht24
news

Grüne Helfer für eine starke Abwehr

Neuigkeit

Regio Ortenau

Löwenstr. 60
77966 Kappel-Grafenhausen
Telefon: 07822-437350
Telefax:
Firmenprofil
Grüne Helfer für eine starke Abwehr

 

Das Immunsystem ist so etwas wie das Spiegelbild unserer Lebensumstände: Es funktioniert reibungslos, solange wir uns regelmäßig bewegen, gesund ernähren, nicht rauchen, wenig Alkohol trinken‚ Dauerstress vermeiden und ausreichend schlafen.

Wird dies alles vernachlässigt, schwächelt auch die Abwehr und macht uns anfällig für Krankheiten. Glücklicherweise gibt es in der Apotheke der Natur zahlreiche Pflanzen, die über ein ausgeklügeltes System verfügen, das sie vor Pilzen, Bakterien, Viren und tierischen Schädlingen schützt.

Dies hat die Volksheilkunde schon vor Tausenden von Jahren erkannt und nutzt seither Kräuter und Gewürze zur Vorbeugung von Krankheiten. In unserem nächsten Kurs am 8. August, Thema: „Das Immunsystem stärken“, lernen
Sie die wichtigsten Kräuter kennen und stellen selbst eine abwehrstärkende Tinktur, eine Teemischung zur Vorbeugung von grippalen Infekten und einen leckeren gesunden Brotaufstrich her.

Veranstaltungs-Tipp:
Sanfte Hilfe für Ihr Immunsystem - Es sind noch zwei Plätze frei!!!

Regio Ortenau empfiehlt:


KRÄUTERTRÄUME - Irene Lehmann