Friday, der 29 März 2024
 
 

NEWS

Sie befinden sind hier: Startseite > Newsreader_ht24
news

Aufrichtarbeiten haben begonnen

Kindergarten Herbolzheim

Elztal Holzhaus GmbH

In der Steig 7
77978 Schuttertal
Telefon: 07826-96613-0
Telefax: 07643-93609-29
Firmenprofil
Aufrichtarbeiten haben begonnen

 

In den vergangenen Tagen konnten wir mit den Aufrichtarbeiten des Kindergartens in Herbolzheim beginnen. Der Neubau umfasst neben den Räumen der Kinderbetreuung auch sechs barrierefreie Wohnungen im zweiten Obergeschoss.

Die Konstruktion besteht teilweise aus herkömmlichen Holzrahmenwänden und wird von massiven Brettsperrholzwänden ergänzt. Diese bieten neben dem statischen Vorteil auch einen besseren Schall- und Brandschutz, was in einem Gebäude dieser Größe eine wichtige Rolle spielt. Als Decken kommen sowohl Akustik-Hohlkastendecken der Firma Lignatur, wie auch Brettsperrholz-Elemente zum Einsatz.

Das Erdgeschoss sowie das erste Obergeschoss wurden bereits aufgerichtet, nun wird als nächstes die Geschossdecke verlegt, sodass das nächste Geschoss aufgestellt werden kann.

Klingt spannend? Sehen Sie sich hier die Bildergalerie der Baustelle an:

https://www.elztalholzhaus.de/galerie/kindergarten-in-herbolzheim/81690