Thursday, der 28 März 2024
 
 

NEWS

Sie befinden sind hier: Startseite > Newsreader_ht24
news

Preisanpassung - Mehrwertsteuer 19%

Anpassung wegen Erhöhung von 16% auf 19% vorgenommen

Grether Katja - mobile Haustierbetreuung & Gassi Service / Dogwalking

Ruhegasse 10
77971 Kippenheim
Telefon: 0176-21774612
Telefax:
Firmenprofil
Preisanpassung - Mehrwertsteuer 19%

 

Meine Preise sind inklusive Mehrwertsteuer angegeben. Da der Firmen-Start im September 2020 lag, waren alle Preise mit der gesenkten Mehrwertsteuer von 16% kalkuliert. Durch die Erhöhung der Mehrwertsteuer auf 19% musste ich unsere Preise für das neue Jahr 2021 anpassen. Nicht bei allen Preisen habe ich die 3% komplett umgelegt, teilweise habe ich die Erhöhung auf meine Kosten genommen.

Zusätzlich wurde die Kleintierbetreuung preislich komplett neu gerechnet und von der Katzenbetreuung getrennt.

Und nicht vergessen: Rechungen immer gut aufbewahren und bei der Steuererklärung mit angeben!

Gassiservice und auch die Tierbetreuung bei ihnen zuhause sind von der Steuer absetzbar!! "als haushaltsnahe Dienstleistung" mit bis zu 20% bei max. 4.000 Eur pro Jahr