Friday, der 29 März 2024
 
 

NEWS

Sie befinden sind hier: Startseite > Newsreader_ht24
news

Am Montag, dem 18. Januar 2021, verstarb Evangelist Stephen Lungu aus Malawi im Alter von 78 Jahren an einer Covid 19 Erkrankung.

Covid 19

Dorothea Mission Südafrika e.V.

Dernbacher Strasse 6
35080 Bad Endbach
Telefon: +49 2776 458
Telefax: +49 2776 913663
Firmenprofil
Am Montag, dem 18. Januar 2021, verstarb Evangelist Stephen Lungu aus Malawi im Alter von 78 Jahren an einer Covid 19 Erkrankung.

 

1962 kam er in einer Zeltevangelisation der Dorothea Mission in Simbabwe zum Glauben an Jesus Christus. Bald danach besuchte er deren Bibelschule und wurde später Leiter der Missionsarbeit der Dorothea Mission in Malawi. Ab 1982 wirkte Bruder Lungu in dem Missions- werk African Enterprise, dessen internationaler Leiter er von 2007 bis 2013 war. In seiner persönlichen Beziehung zu anderen Menschen und in seinem missionarischen Dienst war es stets sein Anliegen, den Zuhörern die Botschaft von der Rettung durch Jesus Christus zu bringen.

In einem Alter, in dem man normalerweise schon in Pension lebt, wurde er neben anderen Ehrenämtern in 2019 noch Vorsitzender der Dorothea Mission in Südafrika. Im selben Jahr kam er auch zum Reisedienst nach Deutschland, um in verschiedenen Gruppen die Missionsarbeit vorzustellen.

Wir danken dem lebendigen Gott für das Leben von Stephen Lungu, der mit seiner ganzen Persönlichkeit Zeuge für seinen Herrn Jesus Christus war, und befehlen auch seine Familie der Treue des Herrn an.

Ihr