Tagesseminar für Führungskräfte der Pflege und Betreuung
Tagungshotel Schwarzwaldhotel Gengenbach
Geeignet für Wohnbereichsleitungen, Teamleitungen, Schichtleitungen, Tourenverantwortliche, sowie deren Stellvertretungen in der stationären, teilstationären und ambulanten Pflege. Ebenfalls geeignet für Führungskräfte aus der Betreuung, Hauswirtschaft und Verwaltung.
Schwerpunkte werden unter anderem sein:
Das sind nur ein paar Fragen und Situationen, die „neue“ Führungskräfte (ob jung oder schon älter) sich stellen und erleben, wenn Sie in eine Leitungsposition aufsteigen. In diesem Seminar geht es um Bewältigungsstrategien in der neuen Rolle. Auch der Austausch und die Erfahrungen der Teilnehmer*innen stehen im Mittelpunkt dieses Seminars.
Referent: Sascha Schmieder ( zertifizierter Coach & Moderator, Diplom-Pflegewirt (FH), DGQ-Qualitätsbeauftragter und interner Auditor im Sozial- und Gesundheitswesen, Weiterbildung verantwortliche Pflegefachkraft) www.schmieder-management.de
Wo: Schwarzwaldhotel in Gengenbach (www.schwarzwaldhotel-gengenbach.de)
Preis: 275 Euro (einschl. Pausenkaffee, Tee, umfangreiche Pausenverpflegung, alkoholfreie Getränke, 3-Gänge-Mittagessen, Teilnahmezertifikat)