Friday, der 29 März 2024
 
 

NEWS

Sie befinden sind hier: Startseite > Newsreader_ht24
news

Brennerei und Weingut Wild aus Gengenbach im Gespräch mit Markus Lang

Neuigkeiten

Was isch los?

Rathausstr. 5
76437 Rastatt
Telefon: 0176-62339043
Telefax:
Firmenprofil
Brennerei und Weingut Wild aus Gengenbach im Gespräch mit Markus Lang

 

In Folge 97 der Sendung „Was Isch Los?“ hat Moderator Markus Lang Manuel Wild aus Gengenbach zu Gast. Manuel Wild betreibt mit seinen zwei Brüdern die Brennerei und das Weingut „Wild“ in Gengenbach. Im vergangenen Jahr bekam Manuel von der „DLG“ die Auszeichnung „Jungwinzer des Jahres“ verliehen. 2015 fing Manuel Wild mit der Weinproduktion an, die immer ein großer Wunsch des Opas war. Zuvor studierte er Weinbau und hat im Zuge dessen viel von seinem Mentor Alex Faible aus Durbach gelernt. Einen guten Schnaps herzustellen ist laut Manuel Wild aber mehr Arbeit als ein guter Wein. Am meisten stellen er und seine Brüder Gin her, auch als Auftragsarbeit für andere Marken. Die Brennerei „Wild“ verkauft aber am meisten Rum an seine End- kunden.

Das Schöne an Manuel Wilds Beruf ist, dass er Produkte herstellt und kreiert, die meist von Leuten getrunken wird, wenn es ihnen gut geht. Mit seinen Brüdern trinkt Manuel sehr viel Wein. Ganze Länder und Regionen haben sie schon durchprobiert. Für die eigene Produktion ist bei den Wild ?s wichtig, dass Nachhaltigkeit eine Rolle spiel. Das meiste Obst kommt entweder von regionalen Partnern oder vom eigenen Land. Wichtig ist bei der Brennerei „Wild“ auch, dass das Design der Flasche immer etwas Besonderes ist. Diese fallen auch im Lebensmitteleinzelhandel auf. Einer seiner Brüder ist Grafikdesigner, vieles entsteht also „Inhous“ und mit eigenen Ideen. Vor kurzem wurde die neue Vinothek eröffnet. Es ist immer super, wenn man den Kunden in einem tollen, modernen Gebäude empfangen kann.

Die 97. Folge von „Was Isch Los?“ wird ab kommenden Sonntag, den 10.07.2022 auf unserer Homepage www.was-isch-los.de, auf YouTube oder nur zum Anhören auf allen gängigen Podcast Plattformen verfügbar sein.

Fotoquelle: Was Isch Los? Fotograf Thomas Adam.
Spotify Channel: https://open.spotify.com/show/02nsvbyszSdLpZBDZi4cpn?si=XXUjQaJcRPaVNqWRPGzPhA
Apple Podcast Channel: https://podcasts.apple.com/de/podcast/was-isch-los/id1530868435

Kontakt:
mail@was-isch-los.de
www.was-isch-los.de
www.youtube.com/wasischlos
www.facebook.com/wasischlospodcast
www.instagram.com/was.isch.los