Thursday, der 28 März 2024
 
 

NEWS

Sie befinden sind hier: Startseite > Newsreader_ht24
news

Kabarettist Erik Rastetter im Gespräch mit Markus Lang von "Was isch los?"

Neuigkeiten

Was isch los?

Rathausstr. 5
76437 Rastatt
Telefon: 0176-62339043
Telefax:
Firmenprofil
Kabarettist Erik Rastetter im Gespräch mit Markus Lang von "Was isch los?"

 

In Folge 98 der Sendung „Was Isch Los?“ hat Moderator Markus Lang Erik Rastetter aus Karlsruhe zu Gast. Erik Rastetter ist Kabarettist, Schauspieler und der künstlerische Leiter des Sandkorn-Theater in Karlsruhe. Geboren in Karlsruhe, hat Erik seine Kindheit im Kraichgau verbracht, aber man kommt immer wieder nach Karlsruhe zurück. Für Erik ist es ein Unterschied, ob er im Theater schauspielert oder ein Stück fürs Fernsehen dreht. Er spielt lieber vor echtem Publikum, da er dort jeden bis in die letzte Reihe erreichen muss. Stücke schreibt Erik aber am Liebsten in Ruhe. Als Regisseur ist es für ihn wie eine Fußballmannschaft zu trainieren; es geht ohne Trainer, aber einen zu haben, der die Fäden mit einer Strategie in der Hand hält ist meist besser.

Erik hat auch schon Workshops für Empor-Theater gegeben. Als Sprecher bei Hörspielen ist es die Kunst durch die Stimme Charakter zu verleihen. Vor ein paar Jahren hat Erik mit ein paar Kollegen das Sandkorn-Theater gerettet. Seither ist er dort der künstlerische Leiter. Mit seinem Kollegen Martin Wacker ist er auch als Kabarett-Duo „Rastetter und Wacker“ auf den Bühnen in der Region unterwegs.

Satire, Nonsens, Slapstick und auch das Alltagsleben auch auf badisch zeichnen die Programme aus. Für Erik macht es nach so vielen Jahren immer noch Spaß, mit einem Freund auf der Bühne zu stehen. Vor Jahren hat Erik angefangen Comics zu übersetzen und zu Schreiben. Aufgrund seines Literaturwissenschaftsstudiums hat Erik eine Liebe zur Sprache, beim Comic vor allem kurz, knapp und witzig.

Fotoquelle: Was Isch Los? Fotograf Thomas Adam.
Spotify Channel: https://open.spotify.com/show/02nsvbyszSdLpZBDZi4cpn?si=XXUjQaJcRPaVNqWRPGzPhA
Apple Podcast Channel: https://podcasts.apple.com/de/podcast/was-isch-los/id1530868435

Kontakt:
mail@was-isch-los.de
www.was-isch-los.de
www.youtube.com/wasischlos
www.facebook.com/wasischlospodcast
www.instagram.com/was.isch.los