Saturday, der 27 April 2024
 
 

NEWS

Sie befinden sind hier: Startseite > Newsreader_ht24
news

Indisches Konzert mit Subrata De (Sitar) & Florian Schiertz (Tabla)

Neuigkeiten

Regio Ortenau

Löwenstr. 60
77966 Kappel-Grafenhausen
Telefon: 07822-437350
Telefax:
Firmenprofil
Indisches Konzert mit Subrata De (Sitar) & Florian Schiertz (Tabla)

 

Am Samstag, den 8. Juni 2024 um 20 Uhr, gastiert der indische Musiker Subrata De in der Spitalkirche in Baden-Baden. Mit den magischen Klängen der Sitar verzaubert er sein Publikum auf einzigartige Weise. In frühester Kindheit studierte Subrata De bei namhaften indischen Musikern die komplizierten Ragas und gibt dieses Wissen heute an seine Schüler auf der ganzen Welt weiter.
Geprägt durch die virtuose Spieltechnik und der starken emotionalen Ausdruckskraft, ist der Sitarmeister ein leuchtender Stern der hinduistischen Musikszene und ein gern gesehener Gast auf internationalen Bühnen und Festivals.

Begleitet wird Subrata De von Florian Schiertz auf der Tabla, einem der besten Tablaspieler in Europa.
Die Tabla hat Schiertz am Rotterdams Conservatorium und in Indien bei Udhai Mazumdar und Sumantra Guha studiert. Er sagt: „Es ist mein großer Wunsch, dass die klassische und zeitgenössische Musikform des Tablaspiels nicht nur in Indien, sondern auch in anderen Ecken dieser Welt noch viel bekannter wird!“. Tickets sind im Vorverkauf bei allen bekannten Reservix-Vorverkaufstellen erhältlich.

Kontakt und weitere Informationen: www.circularts.com