Wednesday, der 29 Mai 2024
 
 

NEWS

Sie befinden sind hier: Startseite > Newsreader_ht24
news

Pressemitteilung zur Jahreshauptversammlung des Handels- und Gewerbeverein Kappel-Grafenhausen e.V. vom 17.04.2024

Neuigkeiten

Pro Rheinkultur - Handels- und Gewerbeverein Kappel-Grafenhausen e.V.

Löwenstr. 60
77966 Kappel-Grafenhausen
Telefon: 07822-437350
Telefax:
Firmenprofil
Pressemitteilung zur Jahreshauptversammlung des Handels- und Gewerbeverein Kappel-Grafenhausen e.V. vom 17.04.2024

 

Pressemitteilung für den Handels- und Gewerbeverein Kappel-Grafenhausen e.V. anlässlich der Jahreshauptversammlung vom vergangenen Mittwoch, den 17.04.2024, die um 20.00 Uhr begann.

Jens Weber von der Regio Media eG begrüßte als 1. Vorsitzender die anwesenden Mitglieder und Gäste. Der Verein freute sich über die Anwesenheit der Pressevertreter Anna Feler für den WZO Verlag / Ettenheimer Stadtanzeiger und Adelbert Mutz (amu) als Mitarbeiter der Badischen Zeitung / Lahrer Zeitung für Ettenheim und Umland. Auch die beiden CDU-Gemeinderäte Frank Andlauer (Grafenhausen) und Clemens Sedler (Kappel) wurden begrüßt. Eine besondere Ehre war der Besuch des neuen amtierenden Bürgermeisters, Herrn Philipp Klotz.

Die Sitzung verlief harmonisch. Im Vorstand gab es keine Neubesetzungen und in den Jahresberichten wurde die erfreuliche Entwicklung der Zusammenarbeit im Verein hervorgehoben. Das diesjährige Dreikönigstreffen war ein gelungener Jahresauftakt und nur die letztjährige Gewerbeschau »light« hätte etwas weniger Hitze und etwas mehr Besucher vertragen können. Dennoch wird sie als Erfolg gewertet und diente der Steigerung des Bekanntheitsgrades in der Öffentlichkeit. Folgende Werbemaßnahmen waren erfolgreich:

  • Gutscheinposter im Gemeindeblatt Weihnachten, Ostern, Muttertag, Vatertag
  • Bauzaunbanner Ortseingang für Gewerbeschau light.
  • Die Internetseite des Regio Ortenau Verbundes hat ca. 3100 Besucher pro Monat und die Facebook-Seite 280 organische Abonnenten.

Als neue Mitglieder wurden gewonnen:

  • Kosmetik Augenblick Vanessa Moser
  • Hotel Restaurant Schiff Raoul Paschold
  • Kosmetik Bianca Lo Conte

Sodass der Gewerbeverein nun insgesamt 52 Mitglieder zählt und damit den Handel und das Gewerbe in Kappel-Grafenhausen repräsentativ vertritt.

Als Ausblick wies der Verein auf die im großen Festsaal des Restaurants Schiff am Fr. 31.01.25 und Sa. 01.02.25 geplante Jobmesse hin. Weiterhin arbeitet der Vorstand ein neues Konzept für digitale Gutscheine aus.

Unser Bürgermeister Philipp Klotz nutzte seine Redezeit, um sehr beeindruckend und sachlich auf die geplante Jubiläumsfeier 50+1 hinzuweisen. Weiterhin wird der neue RHINOVA Gewerbepark etwas pragmatischer und leichter zugänglich für Neuansiedlungen und erfreulicherweise werden die Hinweisschilder auf Betriebe im Ort erneuert sowie an der Hauptstraße einige Verweilzonen mit neuen Ruhebänken eingerichtet.

Sind Sie ein gewerblicher Dienstleister in unserer Gemeinde und haben Interesse an einer Mitgliedschaft, scheuen Sie sich nicht, uns unkompliziert zu kontaktieren und uns näher kennenzulernen.

Foto: von links nach rechts
Daniel Jäger, Antje Schau, Philipp Klotz, Carola Fliehler, Jens Weber, Mario Gigler, Gianfranco Calabrese