Thursday, der 28 März 2024
 
 

NEWS

Sie befinden sind hier: Startseite > Konstanz > Newsreader_ht24
news

Das Frühjahr beginnt: Garten und Landschaft rufen!

Empfehlung

Regio Ortenau

Löwenstr. 60
77966 Kappel-Grafenhausen
Telefon: 07822-437350
Telefax:
Firmenprofil
Das Frühjahr beginnt: Garten und Landschaft rufen!

 

Die Tage werden länger, die Sonne hat Kraft und das Grün drückt allüberall das Lebendige hervor. Gerade in aktueller Zeit wird uns bewusst, wie wichtig uns die Natur sein sollte. Wer einen Garten sein Eigen nennt, weiß, wovon wir schreiben.

Die Gestaltung von Außenanlagen oder Grünflächen, ob am privaten Haus, dem Gewerbebetrieb oder im Industriegebiet, sollte uns am Herzen liegen. Je durchdachter, desto gesünder wachsen Bäume und Pflanzen aller Art. Und je grüner und natürlicher unsere Außenräume, desto erholsamer und gesünder ist der Aufenthalt an solchen Orten.

Spezialisiert für diesen Bereich sind Landschaftsarchitekten, die in Zusammenarbeit mit den Garten- und Landschaftsbauern, solche Räume optimal gestalten und nach kurzer Zeit des Wachsens, eine Augenweide hinterlassen.

Als Experte in der Regio Ortenau stießen wir in Kehl auf Jerome Espargilière. Er ist Landschaftsarchitekt und Stadtplaner. Sein Slogan lautet  “Der Landschaftsarchitekt mit dem französischen Flair”. Seine Projekte sind beeindruckend. Mit seiner individuellen Herangehensweise an Projekte schafft er für seine Kunden wunderschöne, individuelle, grün-bunte und natürliche Unikate. Sein Geheimnis für die gelungene Symbiose zwischen Mensch und Natur ist sein professioneller Blick für die Wünsche der Nutzer im gleichzeitigen Einvernehmen mit den geografischen Gegebenheiten, sowie der entsprechenden Bepflanzung. Er berücksichtigt dabei natürlich auch die künftige Hege und Pflege.

Für jegliche Flächengestaltung ist der gebürtige Franzose gerne Ansprechpartner. Er berät, plant und betreut in allen Fragen der Landschaftsplanung, einschließlich der Umweltplanung. Auch Planungen für historische Städte, Parkanlagen oder Friedhöfe gehören zum Portfolio eines Landschaftsarchitekten

Aufgaben des Landschaftsarchitekten:

  • Analyse der Grundlagen und Abstimmung der Zielvorstellungen mit den Gegebenheiten
  • Erarbeiten eines Planungskonzeptes mit skizzenhafter Darstellung des Projektes
  • Vorprojektierung der Erdarbeiten
  • Genehmigungsplanung
  • Abstimmung baurechtlicher Belange
  • Ausführungsplanung
  • Ausschreibungen und Vergabe an Dienstleister

 

Damit unsere beliebte und einmalige Regio noch schöner und grüner wird, empfiehlt Regio Ortenau:


Jerome Espargilière