Letzten Mittwoch war ich mit einem Kollegen unterwegs und nach dem Kundengespräch haben wir uns Zeit genommen, eine Gesprächssituation zu betrachten.
Gegen Ende des Termins, fragte mein Kollege nach zwei kleinen Sachthemen. Wir haben beide wahrgenommen, dass sich am Verhalten des Ansprechpartners was verändert hat. Er wurde auf einmal verschossener, etwas Wortkarger. Was war passiert?
Wir haben das besprochen, hinterfragt und mein Coachee hatte die Idee dazu, zukünftig die Sachthemen an einem separaten Termin anzugehen. O Ton, ja irgendwie hat das nicht mit dem eigentlichen Besuchsthema, Erstbesuch - Kennen-Lernen von Ansprechpartner und Firma zugepasst.
Übrigens konnten wir das Gespräch anschließend noch zu einem positiven Ende bringen.
Der Küchen-Philosoph aus Offenburg: Steve Sastalla und die Kunst der gesparten Lebenszeit
Nachbericht zum „Rauhnächte“-Abend in Oberkirch
Weihnachtsstimmung statt Weihnachtshektik: Im Holzwurm Sasbachwalden wird Besinnlichkeit wieder zum Erlebnis.
Auf ein gesundes 2026 – gemeinsam mit euch!
Von Herzen: Danke für ein wundervolles 2025!