Thursday, der 25 April 2024
 
 

NEWS

Sie befinden sind hier: Startseite > Newsreader_ht24
news

Kirschwasser reift gerade zum vollen Aroma!

Neuigkeiten

Weber Destillate Inh. Frank Weber

Önsbacher Str. 6
77855 Achern
Telefon: 07841-669050
Telefax: 07841-669051
Firmenprofil
Kirschwasser reift gerade zum vollen Aroma!

 

Zeit der Reife - Zeit der Ruhe!

Das zukünftige Kirschwasser reift gerade zum vollen Aroma, noch etwa zwei Wochen werden die Kirschen benötigen. Zwei Wochen, die wir nutzen das Gras in den Anlagen zu mähen und alles für die Kirschenernte vorzubereiten. Damit sind wir dieses Jahr etwa zwei Wochen später dran als normal, durch das kalte Frühjahr.

Apropos kalt: In den Reben hat der Frost Schaden angerichtet, leider sind etwa 50 % der Knospen erfroren. Gerade sind wir beim Anheften der Triebe, und es wird Stück für Stück offenbar wieviel wirklich betroffen ist.
Und schließlich beginnen wir In den nächsten Tagen mit dem „Ausdünnen der Äpfel“, an manchen Bäumen wachsen einfach viel zu viele Äpfel, dann muss ein Teil davon entfernt werden. Sonst wachsen die Äpfel nicht groß genug, kommen nicht zur Reife und Überlasten nur den Baum – die Folge wäre, dass er keine Blütenknospen fürs nächste Jahr bilden kann.
Noch einmal durchatmen und die Stille genießen….bevor das große Ernte-Treiben beginnt!