Montag, der 09 Dezember 2019
 
 
Sie befinden sind hier: Startseite > Regiothema

Geld, Gold oder Immobilie?

Die Zeiten sind unruhig und schnelllebig. Nachrichten und Informationen schießen auf uns ein, wie Salven aus Gewehren. Bestehendes wird in Frage gestellt und bricht vor unseren Augen zusammen. Neues, Innovatives sprießt wie Kraut im Maigarten. Wohl dem, der in solchen Zeiten seine Finanzen gesichert weiß.



In einer empirischen Umfrage in der Region wird eines deutlich: Geld alleine, also konkret Euros, erzeugt kaum Sicherheit oder gar einen ruhigen Schlaf. Geld schafft aktuell Annehmlichkeiten und sicher erlauben liquide Mittel ein Stück Freiheit. Jedoch spürt ein Jeder, der sich auf das Thema einlässt, da tickt eine unsichtbare Uhr und wer genau hinschaut, erkennt, die Uhr zeigt Fünf vor Zwölf. Ja, genau! Das ist die gute Nachricht. Es bleibt noch etwas Zeit um sich der eigenen Situation zu stellen und entsprechend zu handeln. Die Geschichte des Geldes lehrt uns ja bereits, dass immer die „konservativen“ und „mutigen“ mittelfristig belohnt werden.



Wer dieses Momentum erkennt, geht hin, kauft als Mann seiner Gattin eine edles, goldenes und je nach Budget glitzernd, besetztes Schmuckstück. Die Gattin ist in höchstem Maße erfreut und dankbar, der Gatte ist in höchstem Maße erfreut und beruhigt. Dieses Geld ist nun gut investiert.



Bleibt im Topf dann noch etwas zur Verfügung oder kommt noch ausreichend Geld nach, da rückt die Idee des „Werte schaffen“ in den Mittelpunkt. Werte sind heute oft Immobilien. So ein Stück Grund, ein Haus, ein Geschäftsobjekt überdauert meist Menschenleben und kann so in solchen bewegten Zeiten etwas sehr Beruhigendes sein.



Soweit vielleicht ein guter Plan. Nun haben wir aber gelesen, die Uhr tickt. Vielleicht nur eine These? Was aber, wenn nicht? Mal eben eine Immobilie kaufen lässt meine Zeit gar nicht zu! Sie bemerken den „Zirkelschluss“?



Im Grunde ist das aktuelle Kapital „Zeit“ in Form von Information und idealerweise Erfahrung. Erlaubt unser Geist solche Gedanken, bleibt die logische Folgerung, wir suchen uns vertrauenswürdige Experten hier vor Ort – gerade in Sachen Finanzen. Und getreu unserem Motto, „hier vor Ort, für Sie entdeckt”, empfiehlt die Regio Ortenau in Sachen Kapital und Immobilien ein Expertengespräch.



agp für Regio Ortenau