Wednesday, der 29 Mai 2024
 
 
Sie befinden sind hier: Startseite > Regiothema

Jens Weber, Vorstand der Regio Media eG – Treuer Netzwerker in der Ortenau

Unser heutiges #RegioGespräch führt uns nach Kappel-Grafenhausen und ist für uns in der Redaktion ein ganz besonderes: Wir stellen heute unseren “Chef” Jens Weber vor und sehen Sie uns bitte nach, wenn wir dies ein wenig befangen tun. Jens Weber (49) ist seit vielen Jahren für die Regio Ortenau rührig und fleißig, er bringt Unternehmen und Kunden zusammen, vernetzt UnternehmerInnen untereinander, betreibt das Online-Magazin “Regio-Ortenau.de” ist seit vielen Jahren aktiv im BNI Salmen, aktueller Vorsitzender im Gewerbeverein Kappel-Grafenhausen und bleibt selbst dennoch ganz gerne etwas im Hintergrund. Doch eins nach dem anderen.



Jens Weber - Regio OrtenauJens Weber ist in der Ortenau geboren, aufgewachsen, zur Schule gegangen und seine ersten beruflichen Erfahrungen als Techniker im Maschinenbau, hat er hier in der Heimat gesammelt. Er ist durch und durch Ortenauer. Im Jahr 2008 machte Weber sich mit dem Vorläufer der heutigen Internetplattform selbständig. HappyTime24 hieß damals noch die Plattform und war eine neue Art Online-Gelbe-Seiten, mit der damaligen Innovation für Händler und Dienstleister, selbst Angebote und Termine zu verkünden. HappyTime24 war schon damals als bundesweites System mit regionaler Ausrichtung programmiert und der Slogan: “Regional ist die beste Wahl”, hat heute noch Bestand.



Siebzehn Jahre sind seit Gründung nun vergangen und Jens Webers Werte und Charakter werden in diesem Verlauf durchaus sichtbar. Bodenständig, kontinuierlich, treu und gesund wachsend, wie eine Eiche in den Rheinauen, führt Weber das Unternehmen. Betreiber ist heute die Regio Media, als eingetragene Genossenschaft, in der Weber den Vorstand stellt. Die Online-Plattform ist gewachsen und zum regionalen Online-Magazin gewandelt. Zugriffszahlen und Reichweiten werden mit den Formaten #RegioFokus oder diesem Format, das sie gerade lesen, dem #RegioGespräch deutlich gesteigert. Hinzu kommt eine, über die vielen Jahre organisch gewachsene, Facebook Fanbase mit derzeit über 43.000 Abonnenten.



Jens Weber ist seit 2008 Mitglied im Business Network International (BNI) und damit Gründungsmitglied des Chapters Salmen (Offenburg). Immer donnerstags um 7:00 Uhr treffen sich rund 40 Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Ortenaukreis zum Businessfrühstück. Man kennt sich gut und hilft einander durch qualitativ hochwertige regionale Empfehlungen.



Ein weiteres regionales “Steckenpferd” ist sein Wohnort und Geschäftssitz in Kappel-Grafenhausen. Hier ist Weber engagierter Mitinitiator der Initiative Pro Rheinkultur des Handels- und Gewerbeverein Kappel-Grafenhausen e. V., wo er derzeit den 1. Vorsitzenden stellt. In dieser Funktion pflegt er engen Kontakt zum Bürgermeister, dem Gemeinderat und zu den engagierten Betrieben in Kappel, Grafenhausen und Umgebung.



Jens Weber ist Vater einer erwachsenen Tochter und gestaltet seine Freizeit meist sportlich. Er spielt gerne Tennis und besucht regelmäßig seinen Kunden Sport Physio Offenburg, wo er sich mit Kickboxen und unter Anleitungen der dortigen Fitness Coaches an den Geräten fit und beweglich hält. Sein ganz großes Hobby ist die gesunde Ernährung und alternative Medizin. Weiterhin beschäftigt sich Jens Weber sehr vielschichtig mit allen Fragen rund um das Universum, Spiritualität, Philosophie und ist Experte bezüglich Geldsystem. Hier hat er eines der größten Übel unserer Zeit erkannt und ist vermutlich auch deshalb so sehr regional engagiert. Während ihm der “Zinseszins” ein Gräuel ist, liebt er die hervorragende Qualität einer Dienstleistung und den fairen Handel in der Region.



Regionalmagazin Regio OrtenauHier setzt die Regio Media eG heute an. Ein günstiges und faires Paket an Dienstleistungen hat die Regio Media eG mittlerweile geschnürt. Der Hauptvorteil des Online-Magazins ist das hohe Ranking bei Google und allen anderen gängigen Suchmaschinen. Termine, Angebote, Neuigkeiten und Stellenausschreibungen sind unmittelbar in den Suchmaschinen zu finden und wer über sein Regio Profil oder eine moderne Regio Internetseite seine Inhalte pflegt, regelmäßig Content veröffentlicht, macht oft das Rennen um die Online suchenden Kunden. Somit ist das Internetportal zu einem Marktplatz für alle Händler, Handwerker oder Dienstleister, die Ihre Kunden im Ortenaukreis suchen, geworden. Sie als Leserin und Leser haben den Vorteil spannende Hintergründe zu erfahren und können sich darauf verlassen, dass sie hier im Portal nur wirklich redliche Firmen finden.



Jens Weber ist ein Vorbild für alle, die sich für ihre Heimat engagieren und etwas bewegen wollen. Er ist ein guter und tiefgründiger Gesprächspartner und wer einen Platz in seinem Herzen gewonnen hat, hat in ihm auch einen wirklich guten Freund. Viele seiner Kunde sind ihm über die vielen Jahre treu und er setzt sich über Maßen für diese ein. Den Slogan der Regio Ortenau  “Menschen, Leben, Märkte, hat er leibhaftig verinnerlicht.



Wir bedanken uns bei unserem Chef und die Redaktion der Regio Ortenau empfiehlt: https://www.regio-media.info/